44Magnum

 

44 Magnum

 

Die Heavy Metal-Band „44 Magnum“ wurde 1977 vom Sänger Tatsuya „Paul“ Umehara gegründet. Ein Jahr später gesellte sich der Gitarrist Satoshi „Jimmy“ Hirose dazu und auch Bassist Hironori „Ban“ Yoshikawa und Drummer Naoki Yokota fanden zu der Band, allerdings wurde Naoki noch durch Satoshi „Joe“ Miyawaki ausgetauscht. Ihre erste Veröffentlichung war ihre gleichnamige EP „44 Magnum“ im Jahre 1983 und beinhaltete drei Tracks. Noch im selben Jahr schafften sie es zu ihrer ersten LP namens „Danger“. Ihr erstes Video „The Beginning“ erschien im Folgejahr ´84 und beinhaltet ein Homevideo inklusive eines Konzerts. Bis 1989 brachte die Gruppe noch 5 weitere Alben, zwei EP´s, ein Live-Album und eine Compilation auf den Markt, dann lösten sie sich auf. Überraschenderweise fand sich die Band im Jahre 2000 jedoch wieder zusammen und veröffentlichte im August 2002 ihr erstes Studio-Album nach 13 Jahren.

Der frühere Drummer Naoki spielte ab 1996 bei der Metal-Band „Takeru“ mit, Sänger Paul half zeitweise bei Hideaki Nakama als Backgroundvocalist aus, Gitarrist Jimmy gründete 2003 die Band „Velvet Spider“ und auch der Drummer „Joe“ war bei Hideaki Nakama zu finden, nachdem er ´94 bei dem Projekt „Kings“ mitgewirkt hatte, wo sich auch Taiji (ex-X Japan, ex-Loudness, D.T.R) wiederfand. Ausserdem trommelte Joe auch in der Begleitband „Spread Beaver“ des Künstlers hide (X Japan). Anzutreffen war Joe ausserdem noch bei „Ziggy“, „The king of gypsyz“ und „Snake hip shakes“.

44 Magnum´s Musik ist guter alter Hard-Rock/Metal mit einfachen aber eingängigen Melodien. Die Texte sind in Japanisch gehalten, nur die Titel und teilweise der Refrain werden im simplen, gebrochenem Englisch gesungen. Schaut man sich die Videos der Band an merkt man schnell, dass sich die Jungs scheinbar selbst nicht so ganz ernst genommen haben und der Spaß an der Sache weit im Vordergrund stand.

Discografie:

Albums

Danger

◄ (2 versions)

Moon Records (5) 1983

Street Rock’N Roller

◄ (2 versions)

Moon Records (5) 1984

Actor

‎ (LP, Ltd)

Moon Records (5) 1985

Live Act II

‎ (2xLP)

Moon Records (5) 1986

Emotional Color

‎ (CD, Album, Min)

Victor 2008

Singles & EPs

The Live

‎ (12″, EP, Pic)

Moon Records (5) 1984

Four Figures

‎ (12″, EP)

Moon Records (5) 1985

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

8 + zehn =