Slamdamn

gibt es seit 1993 … und sie rocken heute mehr denn je! Mit ihrem druckvollen und eigenen Sound beweisen Slamdamn als Münchens älteste, noch existierende Hardcore-Band, nicht nur Herz und Seele, sondern auch Durchhaltevermögen.

 

Wer auf einem ihrer Konzerte war, wird dieses nicht so schnell vergessen! Geballte Energie und brachiale Rhythmen werden dem Besucher hier mit einer gehörigen Portion Leidenschaft um die Ohren gebrettert. Diese Leidenschaft sowie die kompromisslose Freundschaft und der Zusammenhalt der Mitglieder ist deutlich spürbar und ein wahrer Augen- und Ohrenschmaus für alle Anwesenden. Neben den vier bisher veröffentlichten Alben verdienten sich SLAMDAMN ihre Lorbeeren nicht nur bei Shows mit nahezu allen namhaften Hardcore-Größen, wie AGNOSTIC FRONT, MADBALL, REFUSED, RYKER´S, TURMOIL… um nur einige zu nennen, sondern überzeugten auch auf diversen Festivals schon häufig „szenefremdes“ Publikum.

 

Nach über 10 Jahren mit nur einer Gitarre, gab es 2007 einen größeren Schritt. Es wurde ein zweiter Gitarrist hinzugezogen. Chriz, den Lolli aus ihrer gemeinsamen Zeit bei SLEEPINGODSLIE bestens kannte, stieg ein und ergänzt seither sowohl musikalisch als auch menschlich, perfekt die bisher 4-köpfi ge Band. Sofort entstanden neue Hammersongs und die Arbeiten für ein neues Album begannen. Somit erblickte im Herbst 2009 RESIST das Licht der Welt. Diese Scheibe zeichnet sich nicht nur durch den gewohnt energiegeladenen SLAMDAMN-Sound, sondern nun auch durch eingängige, harmonische Melodieparts aus.

 

Nach wie vor ist SLAMDAMN DIY und so wurde auch RESIST von Drummer Lolli, der hauptberufl ich Tontechniker ist, und dessen Kollegen Max Krach in ihrem eigenen Studio aufgenommen und produziert. Kurz gesagt: SLAMDAMN ist nicht einfach eine Band, sondern das Leben von fünf Musikern; SLAMDAMN ist HEARTCORE!

 

Das aktuelle Album von Slamdamn findet Ihr hier oder auf der Website der Band.

 

Resist – 2009

TRACKLIST:Resist - 2009
01 – resist
02 – fuck this shit
03 – judge me
04 – burning heart
05 – hope
06 – we know who we are
07 – gods sick sense of humour
08 – fear
09 – murderer
10 – awaiting salvation

Release: 2009
Label: D.I.Y.

BAND:
Enrico – Gesang, Boris – Gitarre, Chriz! – Gitarre, Sabin – Bass, Renè – Drums

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

4 + 19 =