Viele dieser Rock Legenden haben Musik Geschichte geschrieben und die Rockmusik mit ihrem ganz eigenen Stil langfristig geprägt. Es waren gerade die Anfangszeiten des Rock n Rolls, die viele bis heute unvergessene Legenden erschaffen hat. Natürlich können wir nicht alle Künstler und Bandmitglieder der verschiedenen Rockbands berücksichtigen und haben uns in diesem Artikel auf die „wahren“ Wegbereiter konzentriert , die für das Classic Rock Genre einfach unverzichtbar waren und sind. Aus diesem Grund möchte Inna City Rock in diesem Artikel an Sie erinnern.

R.I.P.

Jimi Hendrix
* 27.11.1942 – † 18.09.1970
Einer der größten Gitarristen.
Todesursache: Jimi Hendrix ist an seinem Erbrochenen erstickt.

Ronnie James Dio
* 10.07.1942 – † 16.05.2010
Sänger bei Elf, Rainbow, Black Sabbath und Solo unter Dio.
Todesursache: Ronie James Dio ist an Magenkrebs gestorben.

Phil Lynott
* 20.08.1949 – † 04.01.1986
Gründungsmitglied, Sänger, Bassist und Songwriter bei Thin Lizzy.
Todesursache: Herzversagen

Jim Morrison
* 08.12.1943 – † 03.07.1971
Gründungsmitglied und Sänger von The Doors.
Todesursache: Bis heute nicht geklärt. Jim Morrison wurde Tod in der Badewanne aufgefunden, man geht von einer Heroin Überdosis aus, was aber nie bewiesen wurde.

Freddie Mercury
* 05.09.1946 – † 24.11.1991
Gründungsmitglied und Sänger bei Queen.
Todesursache: Freddie Mercury ist an den Folgen seiner Aidserkrankung verstorben.

Bon Scott
* 09.07.1946 – † 19.02.1980
Bis zu seinem Tod Sänger bei AC/DC.
Todesursache: Bon Scott ist wie Jimi Hendrix an seinem eigenen Erbrochenen erstickt.

John Bonham
* 31. 05.1948 – † 25.09.1980
Schlagzeuger bei Led Zeppelin.
Todesursache: Na wie sollte es anders sein, Bonham ist an seinem eigenen Erbrochenen erstickt.

Brian Jones
* 28.02.1942 – † 03.07.1969
Gründungsmitglied und Gitarrist bei den Rolling Stones.
Todesursache: offiziell ist Brian Jones in einem Pool ertrunken. Inoffiziell wird aber von Mord ausgegangen.

Keith Moon
* 23.08.1946 – † 07.09.1978
Schlagzeuger bei The Who.
Todesursache: Moon starb an einer Überdosis Beruhigungsmittel.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

3 × 1 =