YouTube, Island Records, Interscope, Ume und UMC haben vor wenigen Tagen ein absolutes Highlight angekündigt:  

U2: The Virtual Road, eine Serie von vier Konzerten, die zum allerersten Mal exklusiv auf dem YouTube-Kanal der Bandfür 48 Stunden zu sehen sein werden. 

Mit U2: The Virtual Road werden auch drei der Konzerte  – Slane, Red Rocks and Mexico – zum ersten Mal überhaupt digital abrufbar sein.  

„Jede Show ist für uns ein unvergessliches Erlebnis, aber diese vier ganz besonders. . . Es ist aufregend, wieder unterwegs zu sein. . . All die Wunder der virtuellen Wege einzubeziehen. . . Und besonders aufregend, von solch einem brillanten Line-Up von Mitreisenden wie Dermot Kennedy, Fontaines D. C. , Carla Morrison und Feu! Chatterton begleitet zu werden!” Bono, The Edge, Adam und Larry

17. März 2021 – St Patrick’s Day
U2 Go Home: Live From Slane Castle – IRELAND 2001

Das erste Konzert wird am St. Patrick’s Day, 17. März 2021 ausgestrahlt. U2 Go Home: Live From Slane Castle feierte am 1. September 2001 die Rückkehr der Band auf das legendäre irische Konzertgelände für ihren ersten Auftritt am Ufer des Flußes Boyne seit über 20 Jahren.

Und in einer exklusiven YouTube-Performance eröffnet Dermot Kennedy die Show mit einer Solo-Performance, die letzte Woche außerhalb von Los Angeles aufgenommen wurde.

25. März
U2: Live At Red Rocks, Denver, Colorado – USA 1983

Am 25. März können Fans U2: Live At Red Rocks sehen, aufgenommen am 5. Juni 1983 im Red Rocks Amphitheatre in Colorado, USA, auf der „War Tour“ der Band. Die vom Regen durchnäßte Performance im legendären Veranstaltungsort brachte U2 den Ruf als eine der größten Live-Acts der Welt. Und eine weitere Grammy-nominierte Dubliner Band, Fontaines D. C. , wird die Show mit einem Auftritt eröffnen, der letztes Jahr in ihrer Heimatstadt aufgenommen wurde.

https://youtube.com/watch?v=q3y412weZcg%3Fcolor%3Dwhite%26rel%3D0%26enablejsapi%3D

11. April
Popmart: Live From Mexico City – MEXICO 1997

Im Dezember 1997 kam die PopMart Tour für eine denkwürdige Show im Forum Sol Stadium nach Mexico City. Am 1. April wird Carla Morrison exklsuiv auf YouTube für die Band eröffnen, für einen ganz besonderen einmaligen Auftritt vor Popmart: Live From Mexico City.

https://youtube.com/watch?v=0kLO5EKnvJg%3Fcolor%3Dwhite%26rel%3D0%26enablejsapi%3D1

10. April
iNNOCENCE + eXPERIENCE: Live in Paris – FRANCE 2015

Im Dezember 2015 kehrte U2 nach Paris zurück, weniger als einen Monat nach den Terroranschlägen vom 13. November für zwei verschobene Shows. iNNOCENCE + eXPERIENCE: Live in Paris markierte den Abschluss der Tournee, ein unvergesslicher Abend mit einer emotionalen Performance von Patti Smiths „People Have The Power“. 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

1 × drei =