In der vergangenen Woche haben wir Euch den neuen Song von U2 vorgestellt – die Single “Your Song Saved My Life” aus dem Soundtrack zum kommenden, zweiten Teil des Animationsfilms “Sing”.

Bereits seit Ende letzten Jahres ist bekannt, dass Frontmann Bono einem der Charaktere seine Stimme leiht, dem Löwen Calloway. In der deutschen Fassung wird er von Peter Maffay gesprochen Nun folgt das nächste Highlight, denn das offizielle Musikvideo zu “Your Song Saved My Life” feierte kürzlich Premiere. Der Soundtrack kann ebenfalls vorbestellt werden.

Für das Video haben sich U2 mit der gemeinnützigen Organisation Education Through Music (ETM) zusammengetan. ETM bietet Musikunterricht in unterfinanzierten Gegenden Nordamerikas an, um allen Kindern die Chance zu geben Musik zu machen. Die im Musikvideo zu sehenden Menschen sind alle Teil des ETM Programms. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Song wurde auf dem neuen TikTok Account der Band in ihrem allererster Beitrag geteased und steht anderen U2 Klassikern in nichts nach.

Er ist außerdem nicht der erste Soundtrackbeitrag von U2. Für ihre Songs ”The Hands That Built America” (Gangs of New York, 2003) und “Ordinary Love” (Mandela: Long Walk To Freedom, 2014) wurde die Band beide Male in der Best Original Song-Kategorie der Oscars nominiert.

Der gesamte Sing 2 Soundtrack erscheint am 17. Dezember und kann ab sofort vorbestellt werden. Der Film startet am 22. Dezember in den Kinos. 

http://www.universal-music.de/u2/home

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

16 + 20 =