Volbeat Outlwar Gentlemen & Shady Ladies Cover - CMS Source

„Outlaw Gentlemen & Shady Ladies“ ist das fünfte Studioalbum der dänischen Band Volbeat. Stammproduzent Jacob Hansen hat das neue Album zusammen mit dem ehemaligen Anthrax-Gitarristen Rob Caggiano produziert. Nach der Trennung vom Gitarristen Thomas Bredahl 2011, konnte Rob Caggiano nun auch offiziell als zweiter Gitarrist für Volbeat gewonnen werden.

Wie schon bei früheren Werken zieht sich eine Geschichte durch die Songs des Albums. Etwa die Hälfte der Lieder auf „Outlaw Gentlemen & Shady Ladies“ erzählt von echten und fiktiven Revolverhelden aus dem 19. Jahrhundert. Sänger und Gitarrist Michael Poulsen ließ sich während des Schreibprozesses von klassischen Spaghetti Western inspirieren und auch das Cover-Artwork von „Outlaw Gentlemen & Shady Ladies“ ist vor diesem Hintergrund entstanden.

[ratings]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

fünf × 3 =